Fundstück der Woche - Let us begin

Hallo meine Lieben,
ich habe ja vor Kurzem mal ein Fundstück der Woche präsentiert und darüber nachgedacht das mal als Aktion zu starten. :) Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir da was gemeinsames draus machen. Also ich rufe alle auf sich gerne zu beteiligen. Wenn ihr lustige, schöne oder obskure Sachen bei Euch zu Hause findet, an die Ihr Euch beim besten Willen nicht mehr erinnern könnt, die jemals gekauft zu haben. Dinge, die Ihr auf dem Sperrmüll findet. Auf dem Flohmarkt. Im Garten oder sonst wo. Zeigt her Eure Fundstücke. Ich will sehen und bin echt gespannt, was wir da gemeinsam alles ausbuddeln und ans Tageslicht befördern. Das wird sicherlich spannend und super interessant! ;)
 

 
Alles ist erlaubt. Dinge aus dem Kleiderschrank, die mittlerweile verboten gehören. Eure persönlichen Lieblingsstücke. Bücher, die man mal gelesen hat und nicht weiss warum. Lasst Euren Ideen freien Lauf. Wir sind ja schliesslich unter uns.

Ihr könnt das Logo gerne mitnehmen und Euch öffentlich outen, dass Ihr an der Aktion teilnehmt. :) Vielleicht haben ja noch mehr Spass dran.


Bis dahin fang ich dann einfach mal an...

Also als am letzten Freitag noch die Sonne schien... Danach war sie hier spurlos verschwunden und ist seit dem auch nicht wieder aufgetaucht, habe ich bei dieser "gewaltigen" Hitze unsere vorhandenen Emaille-Schüsseln umfunktioniert zu einem Fussbad. Das war richtig entspannend und auch kurzzeitig kühlend und vor allem erfrischend. :) Allerdings haben meine riesigen Mauken nicht wirklich komplett in diese zarte Schüssel gepasst. *grins* Jeden Fuss in eine Schüssel war auch nicht besonders hilfreich. Mmmmhhh. Daher müssen wir für diesen unhaltbaren Zustand unbedingt Abhilfe schaffen. *grins* Auf dem Flohmarkt haben wir zwei große Schüsseln gefunden, die nach ersten Testläufen unseren Füssen ausreichend Platz bieten. War sicherlich ein feines Schauspiel für die anderen Besucher des Flohmarktes und vor allem für den Verkäufer. :) Hätte nur noch gefehlt, dass jemand anfängt zu fotografieren.

Naja, aber was heisst nun ausreichend...




Also die Füsse passen rein... mehr aber auch nicht. Der Küchenchef und ich haben ja die gleiche Schuhgröße. *lach* Gut für mich, denn so kann ich seine Sneakers öfters mal ausführen! Meine Schuhe lässt er komischerweise unangetastet. *lach* Dabei würde ich ihm diese auch zur Verfügung stellen. :) Wäre vermutlich ein Anblick für die Götter, wenn er denn demnächst mit meinen schicken Pumps zur Arbeit läuft. Aber so brandgefährliche Modelle habe ich ja nicht. Denn bei Schuhgröße 43 ist die Auswahl mehr als bescheiden und ich kann auf Absätzen nur bedingt laufen. Also mehr als 5 cm bringen mich innerhalb kürzester Zeit zu Fall. Dabei ziehe ich mir dann schwerste Verletzungen zu, liege quiekend und hilflos am Boden und muss mich dann erst mal liebevoll betüddeln lassen. *klimperklimper* Also ich hab das schon mal ausprobiert und es war nicht schön... zumindest nicht für den Küchenchef! Mir hats natürlich gefallen. *zwinker*




Äääähhhmmm jetzt bin ich schon wieder abgekommen. Wo waren wir? Ach ja bei den Emaille-Schüsseln! Die beiden Schätzchen sind mein Fundstück der Woche... jetzt fehlt eigentlich nur noch die Sonne, dann kann ich Euch die auch mal in Action zeigen. ;) Aber nur für Fussfetischisten! *lach* Der Anblick wird nicht schön, kann ich Euch sagen! ;)

Ich glaube die Steigerung zur Schüssel wäre dann noch eine weitere Zinkwanne, denn da lässt sich bestimmt auch ganz hervorragend ein Fussbad bei strahlendem Sonnenschein geniessen. Aber die will erst gefunden werden. Oder einfach ein Ausflug zum See oder ins Freibad. Aber ganz ehrlich... Ich hab gar keinen Badeanzug! *schäm*
 
Ich wünsch Euch was,
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Miriam,
    eine tolle Idee, bei der ich bestimmt mal mit mache, wenn es bei mir wieder ruhiger wird und ich mal wieder etwas auftreibe! Du machst so tolle Posts...aber ick komme leider nicht dazu immer zu kommentieren!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ich würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst. Ich bin schon gespannt, was Du uns dann tolles zeigst!!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  2. super idee, ich mache gleich mal mit! liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Das ist ja ein echtes Schmuckstück. *neidischguck*

      Alles Liebe,
      Miriam

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    was für eine tolle Idee, bei der ich bestimmt mal mitmachen werde.
    Können es auch schöne Fundstücke sein, die man gern "gefunden" hat.
    Also, ich Schau dann mal die Woche so, was sich findet...
    Deine Idee mit dem Daumenkino aus den Gartenbildern ist klasse. Werde ich im Dezember ausprobieren, hoffentlich denke ich noch dran.
    Nun hab eine schöne Woche,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      alles ist erlaubt. Was immer Du magst! Kann, schön, obskure oder einfach nur schlimm sein. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  4. Hallo Miri!
    Das ist ja mal eine tolle Idee! Mache ich natürlich mit! Ich finde ja ständig Dinge! Willst Du es immmer an einem festen Tag machen?
    Sprich immer Dienstags?

    Meld Dich doch mal heute zurück!
    Dann mache ich gleich heute mit! Das Logo zieht natürlich mit in meinen Blog ein! Ist auch supi geworden!

    Die Schüsseln sind praktisch, aber ich glaube auch, dass eine Wanne besser wäre! Dann könnt ihr auch beide gleichzeitig Füße baden :O)

    Bis dann ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri!
      Hab jetzt den Post doch schon rausgeschickt und auch gleich Werbung für Dich gemacht :O)
      Ich hoffe das ist o.k.!

      LG Kerstin

      Löschen
    2. Na meine Liebe,
      das ist klasse. Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, wann wir diese Aktion in der Woche machen. *grübel* Ivi hat mich noch auf den Trichter gebracht son Link-Ding zu machen. Ich such das heute abend mal raus und dann schnacken wir noch mal.

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  5. Hej Miriam,
    coooooooool, daß Du das machst! Spitze, ich freue mich und bin natürlich dabei! Juchuuu!
    Wünsch Dir erstmal 'nen schönen Tag...muß mich erstmal kurz halten....muß jetzt arbeiten! Das Logo nehme ich heute Abend mit und dann muß ich mal auf Ideenreise gehen...
    Ich grüße Dich,
    die Julia
    (übrigens auch auf großen Füßen...42...unterwegs!) ;-)
    P.S. Deine Schüsseln sind toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      Du hast Dir das ja gewünscht, dann musste jetzt auch mitmachen. ;) So schnell werden Wünsche erfüllt. :) Bin schon gespannt, was Du für tolle Fundstücke ausgräbst!

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  6. Und ich hätte gedacht, ihr nehmt den "unbewohnten"
    Platz vom Teich als Fußbad. Aber so geht es natürlich
    auch :) Meine Füße würden in große Puddingschälchen
    passen, ist nur 37-38 je nachdem, wie sie ausfallen.

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieeb Sigi,
      so kleine Füsse hätte ich auch gerne, aber dann hätte ich vermutlich unfassbar viele Schuhe. *lach* Und dann würden ich mich mit dem Küchenchef um den Platz kloppen. Dat geht ja gar nicht! ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  7. Haha,

    grad hab ich was wiedergefunden ;o) ... na da poste ich auch gleich mal, ist zwar eigentlich total unspannend ... aber für mich ein echte Erleichterung ... hihi...
    Fügst Du hier auch noch so ein linkding ein ... wo man seinen link einfügen kann?

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      eine sehr gute Idee. Ich werde mal so ein Link-Dingsbums suchen. Mach ich heute abend nach der Arbeit.

      Liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
    2. So das Link-Dings ist jetzt da. War irgendwann dann doch verständlich und nachvollziehbar. Aber erst wenn mans dann tatsächlich richtig macht. *lach* Muss ich mir das nur noch merken. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
    3. jep ist da und funzt ;o)
      Liebe Grüße
      Ivi

      Löschen
    4. Tssssccchhhhaakkkkaaa. Sind wir gut!! *freu*

      Danke,
      Miriam

      Löschen
  8. Hi Miriam,
    wir waren doch nur 2 1/2 Tage weg..............oder waren es 5 ????
    Denn soooo viele Post´s hast du in der Zwischenzeitschon wieder geschrieben.
    Du bist so freißig, ich weiss nicht, wann du all die Sachen machst, an denen du uns hier teilhaben lässt. Es ist eine wirkliche Freude !!!!!!!!!!!!
    Natürlich mache ich sehr gerne mit, finde ja auch ständig etwas & die Idee genial !
    Nur weiß ich nicht, wie ich das Logo mitnehmen soll *** doll schäm***
    Vielleicht kann es mal jemand erklären ?
    Die Schüsseln sind toll, aber ich würde in diesem Fall eine Wanne vorziehen....
    da kann man dann noch schön füsseln ....
    Hab einen schönen und sonnigen Tag, liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      es freut mich, dass Dir die Sachen gefallen, die ich hier mache. Bin schon gespannt was Ihr zu meinem 100sten Post sagen werdet. :) Ich erklär Dir gerne heute Abend nach der Arbeit, wie Du das Logo mitnehmen kanst!

      Ich wünsch Dir einen schönen Tag,
      Miriam

      Löschen
    2. Liebe Katja,
      du mußt dich nicht schämen, habe das auch eben erst spitz gekriegt wie das geht !
      Liebe Grüße,Andrea

      Löschen
    3. Liebe Katja,
      das ist im Prinzip ganz einfach. Als erstes speicherst Du den Button (Bild) bei Dir, z.B. auf dem Rechner. Dann öffnest Du im Blogger das Layout und fügst ein "Gadget" an der Stelle ein, wo Du den Button gerne hättest. Als Gadget suchst Du dann "Image" aus und hinterlegst dort dann das gespeicherte Bild. Fertig!

      War das verständlich? *grübel*

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
    4. Dankeschön, fühl dich gedrückt du Liebe!

      Löschen
  9. Jetzt musste ich erst mal schmunzeln, als ich deinen Post gelesen hatte. :) Da haben wir das gleiche Problem mit den Absätzen.
    Die Idee mit den Fundstücken finde ich klasse. Mal schauen was ich so finde.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Miriam!
    Deine Aktion find ich toll, da mach ich gerne mit.
    Es finden sich ja öfter Sachen die einen schmunzeln lassen.
    Das Bild nehme ich auf jeden Fall schon mal mit zu mir.

    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das freut mich. Ich liebe Fundstücke und bin schon ganz gespannt, was Du zu bieten hast. Vielleicht sollten wir dann noch immer einen Preis verleihen für das beste Fundstück und gemeinsam abstimmen. Mal gucken, ob das auch irgendwie geht...

      Ganz liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  11. Hey Miriam,
    eine tolle Idee.Werde diese Woche mal auf die Pirsch gehen und sehen ob ich was finde.
    Hab das Bild verlinkt.
    Verlinken habe ich heute erst gelernt.
    Man kann alt werden wie ne Kuh,
    man lernt immer noch was dazu ! :)

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Du,
      ich lern hier auch jeden Tag dazu. Ist schon schräg, wenn man so einen Blog hat, womit man sich plötzlich beschäftigt, oder? HTML! Widgets und wie die Dinger alle heissen.

      Liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  12. Liebe Miriam,
    was für eine schöne Idee! Mal sehen, ob ich was schönes zum Zeigen finde!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Miriam,
    danke für deinen Kommentar ;-)
    Wenn du dir Ideen oder Posts merken möchtest,
    dann "Pin it".
    Du bist doch auch bei Pinterest.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    also mein Fundstück ist ab sofort zu sehen :o)
    Das mit dem verlinken kann ich NATÜRLICH nicht.
    Aber man kann ja hier jeden Tag etwas dazu lernen!
    Bis bald & liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Miriam,
    eine schöne Idee, mal sehen was ich so finde :-)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Miriam,
    ich freu mich über deinen lieben Kommentar bei mir!
    Ich habe immer (still) fleißig mitgelesen bei dir!
    Ob ich bei deiner Fundstücke der Woche mitmache weiß ich noch nicht!
    Weiß gar nicht was ich so "finden" kann;-)))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hej du Liebe,
    schau mal ich hab mich versucht zu verlinken, mit meinen Fundstück. Ich hoffe es hat geklappt.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Miriam,

    das ist eine tolle Idee! Und ich mache sehr gerne mit, finde auch schon mal komische Sachen.
    Die Idee von Kerstin finde ich auch gut, immer eine festen Tag in der Woche.
    So, jetzt muss ich mal gucken, wie das mit dem Linkding funktioniert.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Miriam, eine tolle Idee und wie für mich gemacht. Denn momentan laufen mir die Fundstücke geradezu vor die Füße..
    Also, muss ich doch unbedingt mitmachen!!!

    Danke für diesen wunderbaren Einfall, ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!

    Einen schönen Restsonntagabend dir

    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Miriam,
    diese Idee finde ich auch total super. Zumal sich hier in unserem Haus aus den 30 ern, dass wir gerade umbauen, so allerhand kurioses finden lässt. Ich mache gerne mit, nur wie das geht mit diesem Linktool, das muss ich noch rausfinden. Oder hat jemand kurz Zeit, mir dass zu erklären?
    Lieben Gruss, Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Oh, so eine Schüssel habe ich auch noch! Die steht bei uns im Bad mit all den Flaschen drin, Schampoo, Duschgel und so.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Miriam!
    Deine Aktion hab ich schon auf etlichen Blogs gesehen, und ich will da gerne mitmachen! Darf man da bei dir nur an einem bestimmten Tag in der Woche posten oder geht das auch die ganze Woche lang?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab´s schon gefunden! Immer Montags!
      LG Petra

      Löschen
  23. Hallo Miriam

    Tolle Idee! :) Werde da sicher auch mal mitmachen!
    Toller Blog!

    Liebe Grüsse
    Jamila

    AntwortenLöschen

❀ Schön, dass Du da warst. ❀

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...